Zentrum für Entrepreneurship

runpat startet erste Testphase mit der Alpha-Version

03.04.2013

Wir haben’s geschafft! Die erste Version von runpat ist gestern (06.02.2013) zum Ausprobieren und Testen online gegangen. Ab sofort können sich Interessierte rund um das Thema Entwicklung und Modellierung von Geschäftsmodellen auf                                www.runpat.com nicht nur für die Alpha registrieren - das war ja schon vorab möglich -, sondern auch unseren Ansatz und die Software in Augenschein nehmen. Der Zugang zur Registrierung und Teilnahme an unserer Alpha wird allerdings nur noch kurze Zeit öffentlich sein. Wer also noch einen freien Platz ergattern möchte, darf sich gerne zeitnah registrieren und kann dann sofort loslegen.

runpat_alphaAnmeldemaske von runpat - alpha.runpat.com

Zum Start der jetzt anlaufenden Testphase haben wir uns auf die Modellierungs- funktionen konzentriert. Wir werden aber ab jetzt jede Woche weitere Updates und Funktionalitäten in die Anwendung integrieren und somit das Leistungsspektrum Stück für Stück erweitern. Dabei nehmen unsere (Test-) Nutzer eine entscheidende Rolle ein. Das Nutzer-Feedback fließt direkt in unseren Entwicklungsprozess mit ein und sorgt somit für eine nutzerorientierte Produkterstellung. Also: Mitmachen und Feedback geben - wir entwickeln für euch!

Im Gegensatz zum alten Prototyp (einige an der CAU haben damit schon einmal gearbeitet), haben wir das Anwendungsdesign hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit überarbeitet und ein komplett neues  Symbolset für die Modellierung entwickelt. Der maritime Standort Kiel hat uns dabei etwas inspiriert. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen und wünschen viel Spaß beim Ausprobieren von runpat.