Zentrum für Entrepreneurship

Wie fit ist Deine Idee für Startup-Wettbewerbe?

15.02.2019 von 12:00 bis 14:00

ZfE-Inkubator, Westring 423

Inhalt:

Jedes Jahr werden in über 190 Wettbewerben die besten Geschäftsideen, die innovativsten Start-ups und die erfolgreichsten Wachstumsunternehmen gesucht. Wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu bewerben? Und welcher Wettbewerb bringt mich in meinen Zielen weiter?

Nicht allein die Höhe des Preisgelds bestimmt, ob sich ein Wettbewerb lohnt. Vielmehr spielen zahlreiche andere Faktoren eine Rolle. Die PreisträgerInnen nennen häufig PR-Effekte, der Zugang zu Investoren oder mögliche Kunden sowie das wertvolle Feedback oder eine begleitende Beratung.

Wir nehmen die aktuelle Wettbewerbslandschaft unter die Lupe.

Zielgruppe:

Für alle, die bereits eine Gründungsidee haben und sich fragen, ob sie schon soweit ausgereift ist, sich in Wettbewerben von einer Experten-Jury hinterfragen zu lassen.

Referent:

Gabriele Buda, ZfE

Gebühren & Anmeldung:

Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Anmeldung

Diesen Termin meinem iCal-Kalender hinzufügen

zurück