Zentrum für Entrepreneurship

Der ZfE Inkubator wächst - Teil 1

02.10.2020

Unser Inkubator erhält Zuwachs. Nachdem schon das Team von Silolytics zu uns gestoßen ist, freuen wir uns auf zwei weitere Teams, die mit ihrem vom Gründungsstipendium Schleswig-Holstein geförderten Startup ihren Arbeitsplatz nun auch im ZfE Inkubator bezogen haben.

Aber wer sind die Neuen?

Podium

entwickelt ein Athletik- und Mentaltraining für Hobby- und Nachwuchssportler, das ergänzend zum normalen Training über eine App ausgeführt werden kann. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fitness Apps ist das Training von Podium spezifisch auf die jeweilige Sportart und Position (z.B. Torwart im Handball) des Sportlers zugeschnitten. Es beinhaltet beispielsweise Techniken zur Verletzungsprävention, zum Aufwärmen und verschiedene Entspannungstechniken. Außerdem gibt es einen Anreiz zur Reflexion nach dem Training und kann durch Feedback angepasst werden.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Das Team

Podium

Foto: Podium

  • Mandy studiert Psychologie (Fokus auf Sportpsychologie)
  • Tim studiert Klimaphysik und arbeitet nebenbei als Trainer im Fiz
  • Paul studiert Wirtschaftsinformatik und ist sehr fit im Datenmanagement


Herzlich willkommen im ZfE Inkubator!