Zentrum für Entrepreneurship

Große Abschlussveranstaltung von "Kiel, be innovative!"

02.02.2017

Am 01.02.2017 ging die siebenteilige Vortragsreihe "Kiel, be innovative!" mit der Veranstaltung "Gründergarage Deutschland: Christian Lindner im Gespräch mit Burton Lee" fulminant zu Ende. Über 800 Gäste waren in den bis auf den letzten Platz gefüllten Frederik-Paulsen-Hörsaal der Uni  Kiel gekommen, um von Burton Lee zu erfahren, wie man in der renommierten Stanford University über Deutschland und Europa in Bezug auf Innovation und Digitalisierung denkt. Das Publikum bestehend aus Schülern, Studierenden, Wissenschaftlern und Unternehmern war ebenso interessiert daran von Christian Lindner die Antworten der Politik auf die kommenden Herausforderungen zu hören. Die Thesen von Burton Lee, wie "die Kultur in Deutschland erinnert eher an Granit wobei die im Silicon Valley mehr Sand und Beach ähnelt" luden zur regen Diskussion ein.

Einen Punkt verstehen wir als Aufforderung und Ziel: "Ermutigt mehr junge Menschen im Studium, selbst ein Unternehmen zu gründen". Aber gern!

Einen Überblick über die gesamte Veranstaltungsreihe gibt's hier.

Presse:

"Deutschland braucht Stempelverbot" (Kieler Nachrichten, 03.02.2017)

Wir haben die gesamte Veranstaltung aufgezeichnet. Das Video finden Sie hier.