Zentrum für Entrepreneurship

Erste Schritte

Du bist studierend, promovierend, angestellt oder Postdoc an der CAU Kiel, hast eine Idee, für die es sich zu gründen lohnt und du bist auf unserer Website. Das Wichtigste hast du also bereits hinter dir und von hier aus können wir den Weg gemeinsam weitergehen.

In den vergangenen Jahren berieten wir zahlreiche Startups, die anschließend auf unterschiedliche Weise gefördert wurden und in die Gründung gingen. Wir verfügen über Expertise in den Bereichen:

und vielen weiteren.

Was musst du nun tun?

Der erste Schritt ist, uns deine Idee vorzustellen. Um einen Termin zu vereinbaren, rufst du uns einfach an oder schreibst uns eine Mail. Im besten Fall hast du deine Idee bereits schriftlich ausgearbeitet und kannst sie uns als One-Pager zuschicken. Beinhalten sollte dieses Dokument folgende Punkte:

  • Das Problem und deine Lösung
  • Deine Zielgruppe
  • Beschreibung des Marktes auf dem du tätig sein wirst
  • Dein geplantes Geschäftsmodell
  • Dein Team

 

Bei unserem ersten Treffen besprechen wir gemeinsam, wie ausgereift deine Idee ist, um sich ggf. für eine öffentliche Förderung zu bewerben und wie der weitere Prozess aussehen wird.

Du bist bei uns in den besten Händen und wir freuen uns auf das erste Treffen mit dir.