Zentrum für Entrepreneurship

Events

Events

 

Neben unseren vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangeboten bieten wir oder unsere Kontakte aus dem Startup-SH Netzwerk viele weitere Events und Veranstaltungen an. Die ganz aktuellen Termine aus ganz Schleswig-Hostein findest Du auf der StartUp SH Website.

 

MOWET

 

Wir wollen die Gründungsszene unserer Partnerstadt San Francisco besser kennenlernen und haben uns dafür eine Eventreihe überlegt: „Morning Walks - Evening Talks“ (MOWET). Hier werden spannende Interviews in Kooperation mit unseren Partnereinrichtungen: Landeshauptstadt KielThe Bay Areas e.V.Northern Germany Innovation Office(NGIO) und StartUp SH e.V. durchgeführt.

 

start-up Friday

 

Auch am ZfE bieten wir regelmäßig spannende Veranstaltungen an. Bei unserem start-up friday stellen sich Gründungsteams aus Kiel vor. Während des Semesters findet dieser jeden Freitag von 12:30-14 Uhr digital über Zoom statt.

 

 

After Work @ ZfE

 

Einmal im Monat treffen wir uns nach der Arbeit im Inkubator. Bei einem Kaltgetränk suchen wir den Austausch auch über Arbeitsthemen hinaus und freuen uns über Gesellschaft. Dabei sind alle Gründungsinteressierten willkommen. Damit wir die Übersicht behalten können, meldet euch bitte hier an. 

 

 

digitales Frühstück

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns zum digitalen Frühstück. Dabei tauschen wir uns mit unseren Teams über aktuelle Themen aus und genießen gemeinsam Kaffee oder Tee. Manchmal haben wir auch Besuch von spannenden Gäst:innen.

 

 

Entrepreneurs on Campus

 

Außerdem bringt unsere Veranstaltungsreihe Entrepreneurs on Campus regelmäßig hochkarätige Unternehmer:innen und Gründer:innen an die Uni. Wir hoffen sehr, dass wir diese Verantaltungsreihe bald wieder aufnehmen können.

 

 

Google Zukunftswerkstatt (Rückblick)

 

Das ZfE präsentierte in Juni und Juli 2021: die Google Zukunftswerkstatt. Für fünf Wochen bot das ZfE gemeinsam mit der Google Zukunftswerkstatt jeden Dienstag einen spannenden Workshop an. Die Themen war so vielfältig wie die Trainer:innen, von agilem Projektmanagement zu Marketing war alles vertreten.