Zentrum für Entrepreneurship

Team runpat startet mit EXIST-Gründerstipendium

03.04.2013

Am 01.11.2012 fiel der offizielle Startschuss für das EXIST-Gründerstipendium für die drei Gründer Roland Beutel, Timur Ercan und Holger Gerken vom Team runpat. Unterstützt von ihrem Mentor Prof. Dr. Speck und der ZfE-Beraterin Gabriele Buda kann endlich die Arbeit aufgenommen und runpat weiterentwickelt werden.

Doch wer sind die Drei und was machen sie genau?

Roland Beutel, Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA), ist verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Außerdem ist er ein Freund von Prozessen und des Qualitätsmanagements.

Timur Ercan, Master of Science in Wirtschaftsinformatik, ist der kreative Kopf und hauptamtliche Programmierer des Teams. Wenn er sich nicht gerade neue Features ausdenkt, ist er meist nur im Programmiertunnel anzutreffen.

Holger Gerken, Diplom-Kaufmann mit Informatikeinschlag, kümmert sich um alles was mit klassischer BWL zu tun hat. Rechnungswesen, Finanzen, interne Organisation und regelmäßiges Programmtesten sind seine Aufgaben.

 

Gruppenfoto

 Das runpat-Team: Roland, Timur und Holger (v.l.n.r.)

 

Und was ist runpat jetzt?

runpat ist unsere webbasierte Softwarelösung für die Entwicklung, Abbildung und das Management von Geschäftsmodellen. Ihr wollt mehr wissen? Dann besucht regelmäßig unsere Webseite www.runpat.com und bleibt diesem Blog treu. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!