Zentrum für Entrepreneurship

Pro WiKu | Promotion verankert zwischen Wirtschaft & Kultur

prowiku
Benthe Schemmel & Anna Wendt

  • geschäftsführende Gesellschafterinnen von Pro WiKu, einer Full-Service-Agentur verankert zwischen Wirtschaft und Kultur
  • Absolventinnen des Studiengangs Kulturwissenschaften an der CAU

prowiku_logo

Wie Benthe und Anna von der CAU-Gründungsförderung und deren Netzwerk profitierten:
"Ein erstes Gespräch im EXIST-Büro bestärkte uns in unserem Vorhaben, nach dem Studium ein eigenes Unternehmen zu gründen. Weitere Beratungsstunden mit den Netzwerkpartnern an der Muthesius-Kunsthochschule haben uns den Einstieg in die Selbstständigkeit enorm erleichtert. Besonders die kostenlose Nutzung des Gründungsraums der CAU war für die ersten Schritte  zur erfolgreichen Promotion-Agentur von großem Vorteil. Die Mitarbeiter der EXIST-Büros standen und stehen uns Absolventen jederzeit mit Rat und Tat an der Seite.
Die Angebote zur Gründungsförderung lohnen sich für jeden, der nach seinem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit plant!"