Zentrum für Entrepreneurship

Herzlich willkommen beim Zentrum für Entrepreneurship!

Banner_Startseite_Call for Ideas

Beratung puzzleLehre PuzzleAngebotsüberblick PuzzlePuzzle_Events_neu

News und Aktuelles

    

Facebook Twitter   Instagram LinkedIn ZfE Newsletter

 

"Makers of Tomorrow" Kurs
Nutze die Chance beim Projekt "Makers of Tomorrow" mit dabei zu sein! Das Projekt wurde vom Bundeskanzleramt, unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, ins Leben gerufen und soll mehr Mut zum Gründen machen. Der Online-Kurs ist seit dem 01.11.2021 kostenlos für Dich verfügbar und ist offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester – explizit kein Vorwissen erforderlich!
Unsere offene, digitale Sprechstunde
Komm in unsere digitale Sprechstunde und lass Dich beraten rund um das Thema Gründung. Wir sind weiterhin für Dich da und bieten Dir ein unverbindliches und kostenloses Beratungsangebot.
Alle Veranstaltungen bis auf Weiteres digital
Alle Veranstaltungen des ZfE müssen leider bis auf Weiteres digital stattfinden.
„Erfolgreich Gründen an der CAU – Startups made in Kiel“
Tolle Resonanz auf unsere Veranstaltung! Knapp über 100 Menschen waren am 10.11. dabei um Impulse von Dr. Bernd Buchholz, Erik Podzuweit, Prof. Dr. -Ing. Eckhardt Quandt, Jakob Gaard und Claudius Laskawy zu Gründungsvorhaben zu bekommen. Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ermutigte die Anwesenden zum Gründen, welches aus der Sicht des „Plug and Play" Gründers Claudius Laskawy in Schleswig-Holstein heute so einfach wie nie sei.
Neue start-up friday Termine!
Alle neuen Termine jetzt in der Übersicht. Schaut unbedingt rein und kommt vorbei!